Chartanalyse Nvidia: Chipsektor im Aufwind – Aktie mit Verdopplungspotenzial!

Nahezu der komplette Chipsektor geriet innerhalb der vergangenen Monate massiv unter Druck. Nvidia (WKN: 918422) musste dabei in der Spotze sogar mehr als die Hälfte seiner Marktkapitalisierung einbüßen. Doch mittlerweile verdichten sich die Zeichen auf eine charttechnische Stabilisierung sowie einen Turnaround-Versuch. Auch politisch könnte sich die Lage wieder zunehmend aufhellen. Überwiegend wurde die Korrektur unter den Chip-Werten von den politischen Turbulenzen im Handelsstreit zwischen den USA und China ausgelöst. Nun wollen sich beide Parteien im Oktober erneut zusammensetzen, um die Verhandlungen wieder aufzunehmen. Im Falle einer Einigung sollte einer der Hauptprofiteure der Chipsektor sein.

Aus charttechnischer Sicht brodelt es bei Nvidia. Im Zuge der Korrekturbewegung bildete die Aktie eine erste Dreiecksformation (blau). Die Korrekturbewegung stoppte genau im Bereich des GD200 (weekly, aktuell bei ca. 144,5 USD). Auch beim zweiten Rücklauf konnte der gleitende Durchschnitt eine Stabilisierung hervorrufen. Anschließend konnte die erste, übergeordnete Dreiecksformation überwunden werden. Währenddessen bildete sich hingegen nochmals eine zweite Dreiecks-/Keilformation (schwarz). Aus dieser brach Nvidia in der vergangenen Handelswoche aus. Der nächste Schritt zum übergeordneten Turnaround ist damit gegangen. Ich bin bereits seit einigen Wochen bullisch für die Aktie. Daran halte ich auch weiterhin fest. Ich gehe davon aus, dass der Widerstand bei ca. 191,67 USD schon bald überwunden werden kann. Das nächste Kursziel befindet sich daraufhin bei 245,80 USD. Nach Erreichen dieser Kursregion erwarte ich eine mehrwöchige Korrektur, welche die Grundlage für eine Fortsetzung der übergeordneten Aufwärtsbewegung darstellt. Mein übergeordnetes Kursziel befindet sich im Bereich von 350 USD.

Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *