Chartanalyse Alibaba: diese Aktie bereitet viel Freude – hier kaufe ich sie nach!

Vor einigen Wochen habe ich mir erstmalig den chinesischen e-Commerce-Giganten Alibaba (WKN: A117ME) ins Depot geholt. Ich habe dies in meinen Aktien-Analysen angekündigt und den Kauf durchgeführt. Seitdem entwickelt sich die Aktie prächtig. Auch die Nachrichtenlage stimmt: Alibaba wird künftig mit Salesforce in den Bereichen Cloud und Software für CRM zusammenarbeiten. Alibaba wird dem US-Unternehmen beim Zugang zum chinesischen Markt helfen und den Verkauf der Produkte übernehmen. In den nächsten drei Jahren erwarten Experten ein Wachstum von 55 Prozent im chinesischen Cloud-Markt. Dieser soll anschließend ein Marktvolumen von mehr als 330 Mrd. USD aufweisen. Weiterhin wird Alibaba bis zum 15. Juli 2020 einen Aktiensplit durchführen, um künftig auch in Hongkong besser gelistet werden zu können. Kann jetzt noch der Handelskonflikt zwischen den USA und China beigelegt werden, sollten vor allem chinesische Aktien stark profitieren. Die Kurse dieser Aktien gerieten in der Vergangenheit deutlich stärker unter Druck als die amerikanischen.

Aus charttechnischer Sicht bewegt sich Alibaba seit 2018 innerhalb eines weiterhin völlig aktiven Abwärtstrendkanals. Innerhalb dieses Kanals habe ich nach Erreichen des Unterstützungsbereichs von 152 USD meine erste Position aufgebaut. Mit dem Überwinden des ehemaligen Widerstands von 164 USD erstreckt sich ein weiteres Aufwärtspotenzial bis zur Oberkante des Abwärtstrendkanals. Hier notiert in Etwa das obere Bollinger Band in Kombination zum letzten lokalen Hoch vom 29. April. Dieses befindet sich bei ca. 195 USD. Ich gehe im ersten Anlauf noch nicht von einem nachhaltigen Breakout aus. Im Vorfeld erwarte ich nochmals einen Rücklauf bis zum ehemaligen Widerstandsbereich bei ca. 164 USD. Dies stellt meine jetzige entscheidende Unterstützungsmarke dar. Läuft Alibaba nach dem Erreichen der Oberkante des Abwärtstrendkanals nochmals zu dieser Zone zurück, baue ich mein Engagement voraussichtlich aus. Mein Kursalarm ist platziert. Erfolgt anschließend der Breakout, sollten in mehreren Monaten Kurse von 250 USD moglich sein.

Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Alibaba.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *