Chartanalyse Nvidia: Am Rande des Turnarounds mit 100% Potenzial!

Der Chip-Hersteller Nvidia (WKN: 918422) geriet während der vergangenen Handelsmonate immer wieder deutlich unter Druck. Insgesamt verlor das Unternehmen in dieser Zeit in der Spitze mehr als 50 Prozent seiner Marktkapitalisierung. Allmählich deutet sich jedoch ein Ende dieser Abwärtsserie an. Die Aktie könnte bald wieder richtig durchstarten und somit zu den Highflyern an der Börse zählen. Für spannend erachte ich derzeit vor allem die Kooperation von Nvidia und Volvo. Beide wollen gemeinsam selbstfahrende LKWs entwickeln, wodurch Nvidia einen weiteren namhaften Partner in der Automobilbranche gewinnen kann. Zudem könnte sich der Handelsstreit allmählich etwas abkühlen, was sich wiederrum auch für die Chip-Hersteller nochmals zusätzlich positiv auswirken könnte.

Aus charttechnischer Sicht handelt es sich bei dieser Korrektur im Big Picture lediglich um eine technische Gegenbewegung. Die Aktie konnte seit dem Tief im Jahre 2012 um fast 3.000 Prozent zulegen. Derzeit arbeitet Nvidia an einer Bodenbildung am GD200 (weekly, aktuell bei ca. 136 USD). In diesem Bereich notiert ebenfalls das letzte lokale Tief von Ende 2018, was die Unterstützungszone nochmals verstärkt. Eine Art Doppeltief ist entstanden. Im Zuge der Erholungsbewegung in 2019 bildete Nvidia ausgehend vom Allzeithoch bei ca. 300 USD ebenfalls einen Abwärtstrend. Dementsprechend bewegt sich die Aktie derzeit innerhalb völlig intakten Dreiecksformation. Grundsätzlich liegt uns bei einer solchen charttechnischen Formation eine 50-50 Wahrscheinlichkeit für die weitere Kursrichtung vor. Ich erwarte jedoch einen bullischen Ausgang. Bricht Nvidia wie erwartet nach oben aus, befindet sich das erste Zwischenziel beim letzten lokalen Hoch aus 2019 bei ca. 191 USD. Dieses sollte meiner Ansicht nach jedoch schnell überwunden und anschließend weitere Allzeithochs angesteuert werden können. Sollte Nvidia hingegen nach unten ausbrechen, befindet sich die erste nennenswerte Unterstützung erst wieder im Bereich von 93 USD. Meine Kursalarme sind platziert.

Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *