Chartanalyse Mowi: Einstiegsgelegenheit beim norwegischen Fischfarmer und Highflyer?

In den vergangenen Monaten zählten überwiegend die norwegischen Fischfarmer zu den stärksten Titeln am Markt. Seit Anfang 2018 legte bspw. der Wert des größten Zuchtlachsproduzenten Mowi (WKN: 924848), ehemals Marine Harvest, um über 60 Prozent zu. Doch im Zuge der jüngsten Erholungsbewegung am Gesamtmarkt geraten diese sukzessive in eine Korrekturbewegung. Jetzt droht eine deutliche Ausweitung dieser Abwärtsbewegung.

Die Aktie von Mowi bewegt sich innerhalb eines langfristig völlig intakten Aufwärtstrends. Dieser beschleunigte sich nochmals als die mehrjährige Seitwärtskonsolidierung im Jahre 2018 nach oben durchbrochen wurde. Die Konsolidierung erstreckte sich über eine vergrößerte Zone von 128 bis 157 NOK. Doch seit dem Ausbruch bildete die Aktie einen Aufwärtstrendkanal, welcher allmählich nach unten zu durchbrechen droht. An der Unterkante dieses Kanals befindet sich ebenfalls der GD200 daily (aktuell bei ca. 184 NOK). Dieser gleitende Durchschnitt stellt für Investoren eine mittelfristige Entscheidungsgrundlage dar. Fällt Mowi also unter diese Kursmarke, steht eine beschleunigte Abwärtsbewegung bevor. Das Kursziel dieser Abwärtsbewegung befindet sich jedoch an der Oberkante der ehemaligen Seitwärtskonsolidierung. Dieses notiert bei ca. 157 NOK. Eine solche Abwärtsbewegung würde allerdings im übergeordneten Kontext vielmehr als Pullback-Bewegung dienen, sodass ich anschließend mit einer Wiederaufnahme des Aufwärtstrends rechne. In dieser Zone suche ich nach einer Möglichkeit zum Ausbauen meiner bestehenden Position.

Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Mowi.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *