Chartanalyse Facebook: Neue Wachstumsphantasie – Aktie vor Trendfortsetzung mit Kursziel von 220 USD!

Das Werbegeschäft von Facebook (WKN: A1JWVX) boomt. Alleine im vergangenen Quartal konnte der Gewinn um 61 Prozent auf 6,88 Mrd. USD gesteigert werden. Auch der Umsatz konnte um 30 Prozent auf 16,9 Mrd. USD gesteigert werden. Die Marge beläuft sich auf 40 Prozent. Doch im Prinzip sind nahezu sämtliche Einnahmequellen von Facebook auf Werbeeinnahmen zurückzuführen. Das soll sich bald ändern. Das Unternehmen gründete bereits im vergangenen Jahr ein Krypto-Team, welches an einem Coin arbeitet, dessen Wert sich an dem USD orientiert. Damit soll dieser Coin keinen starken Wertschwankungen unterliegen wie bspw. der Bitcoin. Diese Facebook-Coins sollen dann problemlos über WhatsApp, Facebook & Instagram versendet werden können. Bei monatlichen aktiven Nutzerzahlen von ca. 2,7 Mrd. sollten sich einige Mobile-Payment-Kunden finden.

Aus charttechnischer Sicht gelang es Social-Media-Konzern nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen ein Breakout. Die Aktie legte zeitweise um deutlich mehr als zehn Prozent zu. Hierbei konnte der Widerstandsbereich von ca. 150 USD signifikant mit einem Aufwärts-Gap überwunden werden. Diese Zone wird nun zur Unterstützung. Hier befindet sich u.a. das letzte lokale Tief von April 2018. Zuvor konsolidierte Facebook mehrere Tage vor dieser Kursmarke. Entscheidend war im Vorfeld jedoch der charttechnische Ausbruch aus dem Abwärtstrend, welcher sich die letzten Handelsmonate etablierte. Dieser wurde aufgrund der Sorge vor schwindenden Nutzerzahlen sowie diversen Datenskandalen gebildet. Seit mehreren Wochen konsolidiert Facebook mittlerweile am GD200 (daily, ca. 166 USD). Hierbei bildete die Aktie zuletzt einen kurzfristigen Abwärtstrend. Ich gehe davon aus, dass dieser nach oben überwunden wird. Dies wäre das Kaufsignal, von welchem ich einen Anstieg bis zum Widerstand bei ca. 183 USD erwarten würde. Kann Facebook auch diese Hürde nehmen, erwarte ich eine Trendfortsetzung mit neuen Allzeithochs über 220 USD. Ich erwäge eine Aufstockung meiner bestehenden Position.

Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Facebook.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *