Chartanalyse AMD: Intel abgehängt – folgt jetzt die nächste Rally? In dieser Zone suche ich den Einstieg!

Zuletzt wurden die Einzelverkäufe von November für Desktop-CPUs veröffentlicht. Hierbei ergab sich ein erstaunliches Bild. Lange Zeit galt Intel in diesem Bereich als Platzhirsch. Doch jetzt gelang es dem deutlich kleineren Chiphersteller AMD (WKN: 863186) ein überraschender Paukenschlag. Bei den Einzelverkäufen konnte AMD doppelt so viele Prozessoren verkaufen wie Intel. Zudem sollen neue Produkte weitere Wachstumschancen liefern. Bspw. wurden neue Grafikkarten vorgestellt. Dennoch gilt es die enttäuschten Unternehmenszahlen des dritten Quartals weiterhin zu verdauen. Hierbei erwartete der Konzern für das letzte Quartal lediglich einen Umsatz von 1,45 Mrd. USD. Im Vorfeld sind Experten von 1,6 Mrd. USD ausgegangen.

Die Aktie geriet in den vergangenen Monaten deutlich unter Druck. Innerhalb weniger Monate verlor der Wert in der Spitze mehr als die Hälfte seiner Marktkapitalisierung. Zwar steuerte AMD mit einer mehrwöchigen Erholungsbewegung gegen, doch scheint das Ende der Korrektur noch nicht vollends angeschlossen. Aus charttechnischer Sicht bleibt die Aktie dennoch weiterhin innerhalb eines langfristig völlig intakten Aufwärtstrends. Bei dieser Korrektur gehe ich lediglich von einem Abbauen des überkauften Niveaus aus. Zuvor legte die Aktie in der Spitze um fast 300 Prozent (!) zu. Beschleunigt wurde die Rally nochmals aufgrund des Ausbruchs aus der bullischen Flagge. Ich gehe davon aus, dass AMD seine Korrektur über die nächsten Monate fortsetzt und somit die vermeintliche Pullback-Bewegung zur Oberkante der bullischen Flagge vollendet. Im Bereich von 14 USD ist mein Kursalarm platziert. Hier halte ich nach potenziellen Long-Einstiegen Ausschau. Anschließend erwarte ich eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung mit dem ersten Ziel bei ca. 23,70 USD. Hier befindet sich das derzeitige Zwischenhoch.

Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *