Meine Strategie, um die nächste Amazon zu finden!

Liebe Trader,

welche Aktie wird die neue Amazon? Ich habe mir das Wachstumsprofil von den Vervielfacher-Aktien wie Amazon oder Domino`s Pizza angeschaut. In folgendem Video stelle ich ein Screening-Verfahren vor, mit dem man ganz gezielt Aktien ausfindig machen kann, die ein ähnliches Wachstumsprofil wie Amazon vorzeigen. Ich spreche darüber wie man solche Aktien systematisch beobachten kann und wann der richtige Zeitpunkt ist, einen Kauf zu tätigen.

Hier ist zum Beispiel der Chart von Domino`s Pizza. Eine Aktie, die sich vervielfachte und die dem Wachstumsprofil von Amazon sehr ähnelte.

In dem untenstehenden Video zeige ich, dass Amazon schon in den frühen Jahren folgendes Wachstumsprofil aufweisen konnte:

  • Hohes Umsatzwachstum innerhalb der vergangenen 5 Jahre
  • Hohe Wachstumsstabilität
  • Geringer Kapitalbedarf
  • Niedriges Kurs-Umsatz-Verhältnis
  • Hohe relative Stärke der Aktie

Zwei Punkte sind dabei besonders wichtig. Erstens sollten die Firmen, die wir suchen, ihr Wachstum weitgehend selbst aus dem Cashflow finanzieren können und nicht ständig externe Kapitalquellen anzapfen müssen (Aktienmarkt oder Neukredite). Zweitens muss die Bewertung attraktiv sein, so dass im Falle weiteres Umsatzwachstums bei steigenden Gewinnmargen eine Kursexplosion möglich ist.

In der TraderFox Börsensoftware auf traderfox.com stellen wir vorgefertigte fundamentale Screenings bereit. Aktien, die die oben genannten Eigenschaften der frühen Amazon erfüllen, sind in der Kursliste “Stabiles Wachstum” hinterlegt. Das fundamentale Screening wird automatisch einmal in der Woche aktualisiert.

So sieht ein Screening aus. Planet Fitness steht unmittelbar vor einem Break. Das Geschäftsmodell der Firma gefällt mir. Franchise-Nehmer müssen “Planet Fitness” erst einmal Fitness-Geräte abkaufen. Es fließt sofort Geld in die Kassen. Das Wachstum finanziert sich quasi von selbst.

Hier ist das Video, in dem ich mein Vorgehen schildere!

Ich führe das Screening, wie im Video beschrieben, fast täglich durch. Wenn ich spannende Aktien entdeckt habe, schreibe ich das in meiner Trading-Gruppe  “The Art of Trading” auf traderfox.com.

Tipp:

Bildnachweis: Fotolia #152300840

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *