Darvas Breakout – Auf der Spur der ungarischen Börsenlegende!

Liebe Trader,

Nicolas Darvas, ein ungarischer Tänzer, der sich nur spät Abends mit der Börse beschäftigen konnte, aber dennoch aufgrund einer brillianten Strategie an der Wallstreet innerhalb von nur 18 Monaten aus 32.000 USD über 2 Millionen USD machte. Seine Strategie ist ähnlich wie die von Jesse Livermore oder auch wie die der Turtle Trader.

Das Darvas-System basiert auf der Grundüberlegung, dass der einzige solide Grund eine Aktie zu kaufen darin besteht, dass sie steigt. Die Phasen starker Kursanstiege werden von wilden Oszillationsbewegungen mit bestimmten Grenzen unterbrochen. Diese Phasen des Kräftesammelns verlaufen ähnlich wie die Sprünge eines Gummiballs, der in einem geschlossenen Glaskasten auf und ab springt. Um diese Beobachtung zu systematisieren, entwarf Darvas sein Box-System.

Im Guru-Desk Nicolas Darvas auf finden Sie, liebe Trader, alle Signal und Screenings, um die Darvas-Strategie selbst umsetzen zu können.

Welche Möglichkeiten die Tools bieten, zeige ich im heutigen Video!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *