Chartanalyse Symantec: Update zum CyberSecurity-Trend!

In meiner vergangenen Analyse zu Symantec (WKN: 879358) hatte ich auf den Hackerangriff „WannaCry“ von letzten Freitag aufmerksam gemacht. Hierzu startete das kalifornische CyberSecurity-Unternehmen mit einem starken Aufwärts-Gap in den Handel. Zusätzlich begannen die Vorbestellungen für deren neues Produkt, dem sicheren WLAN-Router. Dieser soll künftig das Consumer-Geschäft wiederbeleben. Durch dieses Aufwärts-Gap deutete sich ein doppelter Pivotal-News-Point an. Doch vom derzeitigen Marktumfeld wurde dieser nicht honoriert, sodass die Aktie in den Folgetagen sofort abverkauft wurde. Ich stellte meine Trading-Position konsequent glatt.

Durch diesen mittlerweile heftigen Rücksetzer deutet sich bereits die Bildung eines lokalen Hochs an. Nachdem sich die Aktie seit dem vergangenen Jahr verdoppelt hatte, kann durch diesen Abverkauf des vermeintlichen Pivotal-News-Point eine größere Korrektur eingeleitet worden sein. Um Ziele für diese Korrektur zu erhalten, platziere ich die Fibonacci-Retracements vom aktuellen Hoch zum vorherigen Tief bei rund 16 USD.

Ich gehe davon aus, dass die Korrektur mindestens zum Bereich vom 38,2er Retracement bei rund 26,70 USD (hier befindet sich zusätzlich das vorherige Hoch) verläuft. Für wahrscheinlicher halte ich bei einer größeren Korrektur jedoch das Erreichen des 50er Retracements bei rund 24,70 USD. Hier befindet sich der Pullback-Bereich der Oberkante des Korrekturkanals.

Fazit: Ich bin weiterhin von dem CyberSecurity-Trend bzw. von Symantec überzeugt. Aus diesem Grund plane ich einen Einstieg an diesen genannten Kursmarken. Der erste Kursalarm ist bei rund 27 USD platziert.

Hinweis: Verfolgen Sie die Entwicklung der Aktienmärkte täglich Live in Realtime jetzt auch mit unsere TraderFox App. Unsere TraderFox Free-App beinhaltet daher zahlreiche Alarm-Funktionen, die per Push-Notification gemeldet werden.

TraderFox im Apple App-Store:
-> https://itunes.apple.com/de/app/traderfox/id1174805527?mt=8

TraderFox im Google Play-Store:
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.traderfox.mobile.app

Bildherkunft: Fotolia 141951442

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *