Chartanalyse Cisco: Gewappnet für den CyberSecurity-Trend!

Das US-amerikanische Telekommunikations-Unternehmen Cisco Systems (WKN: 878841) etabliert sich in einem neuen Wachstumsmarkt. Nach der jüngsten weltweiten Cyber-Attacke wird mittlerweile auch Cisco als ein möglicher Profiteur des neuen Wachstums-Trends der CyberSecurity gehandelt. Während der letzten Jahre hat sich das Unternehmen vor allem durch Übernahmen in diesem Geschäftsfeld positioniert. Dabei lagen die Erlöse im vergangenen Jahr noch bei unter 2 Mrd. USD. Gerade aufgrund der aufkommenden Sorge weiterer Cyber-Angriffen dürften die Ausgaben anderer Unternehmen in diesem Bereich stark anziehen. Morgan Stanley rechnet bis zum Jahr 2019 in diesem Segment mit Erlösen von rund 2,5 Mrd. USD. Wir von TraderFox glauben, dass dies zu konservativ sein könnte. Denn Cisco dürfte auf der einen Seite das Geschäftsfeld weiter ausbauen und auf der anderen Seite liegen dem Unternehmen nahezu perfekte Vertriebswege vor. Gerade bei der Erneuerung der Netzwerkinfrastruktur ist Cisco einer der führenden Anbieter. Hier sollte es keine allzu großen Schwierigkeiten geben, Security-Lösungen als Cross-Selling Produkt mit anzubieten.

Auch charttechnisch hat sich seit meiner letzten Analyse einiges getan. Langfristig befindet sich die Aktie in einem intakten Aufwärtstrend. Nachdem das Unternehmen das 52-Wochenhoch bei rund 32 USD überwinden konnte, erwartete ich einen Pullback. Dieser trat ein. Cisco startete daraufhin erneut mit einer Aufwärts-Bewegung in Richtung des neuen Hochs. Hier verweilt die Aktie derzeit. Sollte die Aktie einen Ausbruch über das neue 52-Wochenhoch bei rund 34,50 USD starten, so werde ich diesem Signal voraussichtlich folgen. Die Aktie ist derzeit mit einem KGV18e von rund 13,8 bewertet und weist eine Dividendenrendite von 3,2% auf.

Hinweis: Verfolgen Sie die Entwicklung der Aktienmärkte täglich Live in Realtime jetzt auch mit unsere TraderFox App. Unsere TraderFox Free-App beinhaltet daher zahlreiche Alarm-Funktionen, die per Push-Notification gemeldet werden.

TraderFox im Apple App-Store:
-> https://itunes.apple.com/de/app/traderfox/id1174805527?mt=8

TraderFox im Google Play-Store:
-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.traderfox.mobile.app

 

Bildherkunft: Fotolia 146248266

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *